• Lorem ipsum dolor sit amet

Pharmaselect
Pharmaselect Aronta 600mg Tabletten

4011526.jpg
€24.90 *
Content: 30 Stück

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 working days

Aronta 600 mg Tabletten wurden speziell zum Diätmanagement bei chronisch rezidivierender Uveitis... more
Pharmaselect
Pharmaselect Aronta 600mg Tabletten

PRODUKTBESCHREIBUNG

Aronta 600 mg Tabletten wurden speziell zum Diätmanagement bei chronisch rezidivierender Uveitis anterior entwickelt. Das in den Aronta Tabletten enthaltene Kurkumin wirkt als Modulator von Entzündungsvorgängen und kann diese positiv beeinflussen.

Eine Uveitis ist eine Entzündung der Uvea (=mittlere Gefäßhaut) im Auge. Bei der Uveitis anterior liegt der Entzündungsherd im vorderen Bereich des Auges – z.B. in der Regenbogenhaut. Diese liegt in der Ebene der Linse und der Pupille, und damit direkt im Auge, im Gegensatz zu der häufigen und sehr bekannten oberflächlichen Bindehautentzündung (Konjunktivitis).

Diese Lage des Entzündungsherdes mitten im Auge macht die Entzündung auch potentiell gefährlich, weil sie sich weiter ausbreiten und zu reduzierter Sehfähigkeit führen kann. Die Erkrankung kann in jedem Alter auftreten und sowohl ein Auge wie auch beide Augen betreffen. Wenn eine Uveitis rechtzeitig erkannt und effektiv behandelt wird, kann die Entzündung gut heilen. Es ist das primäre Ziel, die Entzündung schnell und effektiv zu reduzieren und nicht mehr aufflammen zu lassen, um mögliche Komplikationen weitgehend zu vermeiden. Doch in etwa 30% der Uveitis-anterior-Fälle kommt es zum wiederholten bzw. rezidivierenden Auftreten der Erkrankung mit oftmals schubweiser Verschlechterung.

Kurkumin – ein Gewürz neu entdeckt Seit langem ist bekannt, dass Gewürze viele nützliche Eigenschaften haben. Kurkumin ist seit vielen Jahrhunderten für seine lindernde Wirkung bei Entzündungen bekannt. Kurkumin ist ein wichtiger Bestanteil des Extraktes aus der Gelbwurz. Durch seine intensive gelbe Farbe und seine Funktion als Aromastoff wird er seit alters her als Gewürz verwendet. Kurkumin ist traditioneller Bestanteil des Currypulvers und wird vor allem in der indischen, aber auch in der mediterranen, arabischen und nordafrikanischen Küche eingesetzt. Damit sich die entzündungshemmenden Eigenschaften von Kurkumin entfalten können, bedarf es der regelmäßigen, am besten täglichen, Zufuhr größerer Mengen dieses Gewürzes. Das ist aber bei der heute in Europa üblichen Ernährungsform (u.a. Verwendung vieler Fertiggerichte) und der Art der Zubereitung von Essen nicht mehr gegeben. Damit Sie eine deutliche Aufnahme von Kurkumin in den Körper erreichen, müssten Sie daher jeden Tag mehrere Gramm des Gewürzes über die Nahrung zu sich nehmen. Selbst dann ist die tatsächliche Aufnahme von Kurkumin aber stark vom Essen, insbesondere dessen Fettgehalt, abhängig.

Eine ausreichende tägliche Aufnahme von Kurkumin mit der normalen Nahrung ist daher in Europa nicht sicher gestellt. Deswegen ist die tägliche Einnahme einer standardisierten Menge von Kurkumin mittels ARONTA 600 mg Tabletten sinnvoll. Ein weiteres Problem ist, dass Kurkumin schlecht wasserlöslich ist und daher auch nur in geringen Mengen in den Körper aufgenommen wird. Mit einem neu entwickelten und patentierten Kurkumin-Extrakt wurden diese Probleme behoben. Der in Aronta 600 mg verwendete spezielle Kurkumin-Phospholipid-Komplex. Der Entzündungsmodulator AROAT110-03-1902 erhöht deutlich – fast bis zum dreißigfachen – die Aufnahme von Kurkumin im Körper.


ANWENDUNG

2 Tabletten täglich.


INHALTSSTOFFE

Eine Kapsel Aronta 600 mg enthält 600 mg Kurkumin-Phospholipid-Komplex.

Kurkumin-Phospholipid-Komplex (Mikrokristalline Cellulose, Soya – Lecithine, Curcumin), Dicalciumphosphatdihydrat, wasserfreie Zitronensäure,Emcosoy, Vivasool, Aerosil 200, Magnesium Stearat, Talkum, Calciumcarbonat schwer


GERNE BERATEN WIR SIE ZU DIESEM ARTIKEL
Zusätzliche Informationen zu den Eigenschaften des Artikels.... more
PACKUNGSINHALT:
30 Stück

EIGENSCHAFTEN:
Marke: Vitalux Plus
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Pharmaselect Aronta 600mg Tabletten"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.