Sommer, Sonne, Sonnenschein – Entdecke die neuen Innovationen von Vichy

Endlich ist es soweit und die ersten Sonnenstrahlen küssen unsere Haut. Aber wusstet ihr, dass UV-Strahlen selbst an bewölkten Tagen der größte Aging-Faktor für unsere Haut ist? Wir waren beim Vichypressday und haben uns über die neuen Innovationen von Vichy für euch schlau gemacht.

Kurze Ärmel statt Mantel, Sonnenbrille statt Handschuhen und der Schal muss auch weichen und zwar der Sonnencreme. Schon jetzt gönnen wir uns jeden Sonnentag den wir bekommen und auch wenn es bis zum Hochsommer noch dauert, sollte man die Sonneneinstrahlung bereits jetzt nicht unterschätzen. Ein längerer Genuss der Sonnenstrahlen kann auch im April schon Sonnenbrände verursachen. Es gilt sich und seine Haut vor Schäden und Hautalterung gleichermaßen schützen. Sonnencremen gibt es viele, aber die folgenden Exemplare von Vichy liefern ein wenig mehr als bloßen Schutz und wir haben sie vorab getestet.

Der Ideal Soleil Sonnenspray mit Hyaluron liefert neben dem Sonnenschutz, wie der Name schon vermuten lässt, Feuchtigkeit für die Haut. Das schützt die Haut nicht nur vor Schäden durch Photoalterung sondern liefert auch einen angemessenen Schutz vor dem Austrocknen. Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist wichtig, aber oft nicht ausreichend. Hautalterung ist ja bekanntlich auch eine Frage des Flüssigkeitshaushalts. Vichy hat hier einen Sonnenschutz entwickelt der beinahe Antiaging-Potential besitzt, bestimmt aber einen, der im Sonnenschutz gleich die dringend benötigte Feuchtigkeit mitliefert. Damit das klappt muss man die Flasche allerdings erst schütteln, so vermischen sich die beiden flüssigen Hauptkomponenten des Sprays. Danach kann man ihn am ganzen Körper und im Gesicht verwenden. Die Textur ist leicht, angenehm und zieht rasch ein. An besonders heißen Tagen fühlt er sich sogar erfrischend auf der Haut an, ein Effekt, den man von Sonnencremen weniger kennt. Mit Lichtschutzfaktor 30 bietet er einen angemessenen Sonnenschutz und man tut durchaus mehr für seine Haut als bloß die UV-Strahlung abzuwehren. Bei uns ist er bereits in Verwendung, denn die Kaffeepause im Sonnenschein soll kein Nachspiel haben.

Für diejenigen unter euch, denen LSF 30 zu wenig ist oder aber die keinen Platz für große Sonnencremeflaschen haben, haben wir bei Vichy auch eine clevere Lösung gefunden, das Ideal Soleil Protect & Go Sonnenfluid. Mit LSF 50 ist man hier auf alle Fälle auf der sicheren Seite was Sonnenschutz anbelangt. Die 30ml Flasche ähnelt einer Tiktakdose und genauso leicht lässt sie sich verstauen, in der Hosentasche oder im Rucksack (Vorsicht man sucht dann etwas länger im möglichen Taschenchaos). Die Menge ist auch geeignet für Flugreisen, falls man nur mit Handgepäck einen Städtetrip bestreitet, darf man nur 100ml im Handgepäck mitführen. Das Fluid zieht ebenso gut ein wie der Spray, auch wenn es eine andere weniger erfrischende Textur hat. Es ist Wasser- und Schweißabweisend und auch für empfindliche und leicht zu Sonnenbrand neigende Haut geeignet. Meine liebe Kollegin hat sich bereits ein Fach in ihrer Handtasche für diesen kleinen Freund und Helfer reserviert.

Abschließend haben wir noch die Ideal Soleil Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege getestet, zugegeben der Name ist nicht grade kurz und knackig, aber dafür  ist es wenigstens die Sonnenpflege selbst. Diese Pflege wurde für das Gesicht entwickelt und hat den großen Vorteil, dass man morgens nicht 2 Cremen hintereinander benutzen muss, sondern bereits mit dem Sonnenschutz die Anti-Age-Tagespflege aufträgt. Mit LSF 50 und reichlich Antioxidantien in Form von Vitamin C bietet sie Sonnenschutz vom Feinsten. Das „3-in-1“ im Namen bezieht sich auf die Dreifachwirkung der Anti-Age-Pflege, diese reduziert Falten, sorgt für Elastizität und Ausstrahlung und tatsächlich sieht die Gesichtshaut nach der Anwendung strahlender aus, die Textur der Creme ist zart und hat einen dezenten Schimmer. Sie zieht gut in die Haut ein und ist dabei überraschenderweise nicht fettend, wie viele andere Anti-Aging Produkte. Ich habe trotz meines zarten Alters (anfang 30 *hust*hust*) schon eine in Verwendung, man will ja schließlich in Würde altern – ich Würde altern, aber es passiert dank Vorsorge nicht!

 

 

** Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen. **