Rot Grüner Aronia Saft Smoothie

Wer kennt sie nicht? Grüne Smoothies sind in aller Munde und gelten als die Beauty und Vitality Bomben schlecht hin.

_MG_6976

Unser grün-roter Smoothie ist dank dem Aronia Beeren Direktsaft auch noch ein wahres Anti-Aging Wunder. Aronia Beeren gelten als besonders reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen (Vitamine A, C, E, K sowie die komplette Gruppe der B-Vitamine, Kalzium, Magnesium, Kalium, Zink und Eisen). Außerdem haben sie eine außerordentliche hohe antioxidative Wirkung, die sich positiv auf schädliche Umwelteinflüsse auswirkt. Frischer Ingwer und Rucola geben zusätzlich Energie und regen den Stoffwechsel an. Chia-Samen sind wahre Alleskönner und liefern Vitamin B1, B3, E sowie Eisen und Omega 3 Fettsäuren. Banane, Himbeeren und frischgepresster Orangensaft runden diesen Smoothie ab und geben ihm eine leicht süßliche Note.

Dieser rot-grüne Smoothie steckt also voller guter Inhaltsstoffe, um Sie noch schöner und fiter zu machen.

Zutaten für 2 Gläser
Grüner Smoothie
1 Banane
1 EL Chiasamen
1 Handvoll Rucola
2 cm Ingwer
2 – 3 Eiswürfel
200 ml frisch gepresster Orangensaft
Roter Smoothie:
1/2 Banane
1 TL Aroniabeere-Pulver
1 Handvoll gefrorene Himbeeren
100 ml Wasser

 

_MG_6933

Für den grünen Smoothie Banane, Chiasamen, Rucola, geschälten geriebenen Ingwer, Eiswürfel und Orangensaft in den Standmixer geben.

guener_smoothie_loop

 

Auf höchster Stufe 1 Minute lang pürieren, bis ein cremiger Smoothie ensteht. Auf zwei Gläser verteilen

Für den roten Smoothie alle Zutaten im Mixer pürieren und dann auf den grünen Smoothie gießen.
roter_smoothie
Wir hoffen der Smoothie schmeckt euch genauso gut wie uns. Am Nachmittag ist er ein wahrer Lebensretter und verleiht neue Energie und Schwung.
Wer noch gerne ein paar aromatisierte Eiswürfel dazu möchte kann sich hier Anregungen holen.
Euer Beavit Team
Autor: Online-Redaktion Beavit.at
Informationsstand: 05/2015