ARMAND ROGER & CHARLES GALLET web
Die Geschichte der modernen Duftwässer begann 1693 mit dem, vom Apotheker Gian Paolo Féminis in Italien entwickelten, „Aqua Mirabilis“, das 1727 von der Medizin-Universität Köln patentiert wurde. Aus Liebe zu seinem Wohnort benannte Féminis sein Duftwasser in „Eau de Cologne“ um. 1806 erbte der Destillateur Jean-Marie Farina die Geheimformel von seinem Großonkel Gian Paolo Féminis und wurde bald zum Hoflieferanten europäischer Königshäuser. 1862 erwarben Armand Roger und Charles Gallet das Sortiment von Farinas für ihre Parfumerie ROGER & GALLET in Paris, 1864 wurden sie zum Hoflieferanten Königin Viktorias. 1879 erfindet ROGER & GALLET die erste parfümierte runde Seife.

Seit Beginn zählen die Düfte von Roger & Gallet zu den Favoriten von noblen Kundschaften, wie Napolen III, Queen Victoria und dem spanischen Königshof. Die Parfümeure kreierten sogar ein exklusives Stiefelfläschchen für Napolen I.

Lange noch blieb Parfum nur den Reichen und Mächtigen vorbehalten, bis weit in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts galten Düfte als absoluter Luxus.

dreiduefte

2013 eröffnete die französische Traditionsmarke ROGER&GALLET im Herzen von Paris, in der Rue Saint-Honoré, die Pforten ihrer ersten Boutique. Nun ja, eigentlich ist es nicht wirklich die erste. Denn genau in der Rue Saint-Honoré du Faubourg eröffneten die Gründer Armand Roger und Charles Gallet im Jahr 1932 die „Boutique du Bonheur”, die „Boutique des Glücks”, die innerhalb kürzester Zeit zum Treffpunkt der Pariser High Society avancierte. Die Kunden kamen aus der ganzen Welt. Im Gästebuch finden sich zahlreiche große Namen wie jene von Maria Callas, Marilyn Monroe und Catherine Deneuve.

RG01

Die Duftkreationen von ROGER & GALLET werde von den schönsten Gärten der Erde inspiriert. Seltenste natürliche Essenzen, extrahiert wegen ihrer Qualität, ihres erstklassigen Duftes und ihrer wohltuenden aromakologischen Eigenschaften.

 

Mitte 2015 wurde ROGER & GALLET  ins 21. Jahrhundert katapultiert. Die traditonsreiche Marke ist nun auch online auf Beavit.at im exklusiven ROGER & GALLET  Markenshop  verfügbar. Entdecken Sie die zart schmelzenden Körperlotionen, die herrlich aufschäumenden Duschcremen und Gele, sowie die wunderbar riechenden Düfte beim Durchklicken der einzelnen Duftwelten.

header logo

Erfahren Sie mehr zu Roger & Gallet auf Facebook: https://www.facebook.com/rogergallet.de?fref=ts

 

Autor: Online-Redaktion Beavit.at in Kooperation mit Roger&Gallet
Informationsstand: 09/2015