_MG_6997

Der Sommer kommt und wir freuen uns bereits jetzt auf heiße Sommertage und kühle Getränke. Als Einstimmung auf die warme Jahreszeit haben wir uns schon mal Gedanken über eisgekühlte Getränke gemacht. Für unsere leckeren Eistees dürfen natürlich auch die passenden Eiswürfel nicht fehlen.

Wir haben für unsere ersten selbstgemachten Eiswürfel zu Zitrone, Ingwer und Himbeeren gegriffen. Aber der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer möchte kann auch diverse Kräuter wie Minze, Thymian oder Rosmarin verwenden. Auch alle arten von Früchten eignen sich wunderbar. Wer es gerne noch fruchtiger mag kann auch gleich zu einem Fruchtsaft oder Tee greifen und diesen verwenden.

Für die Zubereitung einfach die gewünschte Einlage in die Silikonformen legen und mit Wasser aufgießen. Als Formen eigenen sich alle Art von Silikonförmchen aber auch ein Muffinblech eignet sich sehr gut.

eiswuerfel_loop

Autor: Online-Redaktion Beavit.at
Informationsstand: 04/2015